Thomas Rieger

Sport Management

Uruguays Forlan und gewisse Ähnlichkeiten

Ein toller WM-Auftakt. Nach der zweiten Halbzeit des Eröffnungsspiels sehe ich mich mit meinem Risikotipp, dass nämlich Südafrika das Halbfinale erreicht, zumindest teilweise bestätigt. Als ich mir vor einigen Wochen das Euro-League-Finale mit einem sensationellen Diego Forlan anschaute, habe ich während der gesamten 120 Minuten darüber nachgedacht, an wen mich Herr Forlan erinnert. Während der ersten Halbzeit des Spiels Uruguay gegen Frankreich viel es mir dann ein. Links sieht man Diego Forlan und rechts Claudio Caniggia, das Enfant Terrible der argentinischen Nationalmannschaft in den 90er Jahren.



Caniggia schoss bei der WM 90 in Italien das enorm wichtige 1:0 für Argentinien im Achtelfinale gegen Brasilien:



Was für eine grandiose Vorarbeit von Diego Maradona.